Normalerweise spielen wir immer ein Frühlingskonzert. Da es dieses Jahr mit dem Muttertag zusammengefallen ist, haben wir daraus ein Muttertagskonzert gemacht. Auch ist bei diesem Konzert die Stadt Rehau Mitveranstalter. Bei den schönen Plakaten, die wir dieses Mal haben, müssen die Massen ja strömen ... Und wirklich, die Veranstaltung in der Aula des Schulzentrums ist gut besucht. Wir freuen uns, dass sich die vielen Proben und die lange Vorbereitungszeit wieder mal gelohnt haben.
Die Aufregung ist den Musikern nicht anzumerken und alle geben ihr Bestes bei der musikalischen Reise durch die vier Elemente: Wasser, Erde, Feuer und Luft. Da hat unser Dirigent und musikalische Leiter Norbert Hofmann mal wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt, mit unbekannteren Melodien im ersten Teil, wie "Fanatic Winds", "Into the Joy of Spring", "Klang der Alpen" (bei dem auch Kuhglocken zum Einsatz kommen) und den "Feuerbergen". Dem gegenüber steht der zweite Teil mit bekannten Stücken aus "Frozen", "Mary Poppins", "Fluch der Karibik" und natürlich "Phantom der Oper", das den ein oder anderen in Erinnerungen an die Wienfahrt schwelgen lässt, wenn wir es auch nicht ganz so professionell hinbekommen haben. Aber dafür sind wir ja Hobbymusiker und es soll ja auch Spaß machen. Auch die drei dritten Klarinetten freuen sich.